Unternehmen

New Leadership
Neue Führung
in der Pflege

Online

07.-09. November 2023 *ausgebucht

05.-07. Dezember 2023 *ausgebucht

29.-31. Januar 2024

dreiteiliges Online-Seminar à 3,5 Stunden mit Reflexion nach 4 Wochen

maximal 10 Teilnehmende

Erlerntes an konkreten Beispielen ausprobieren

Hier kannst du moderne Führung trainieren, die dein Team erfolgreich machen und nachhaltig positiv verändern wird.

Mit vielen Beispielen und Übungen aus deiner Praxis lernst du, wie du den verschiedenen Situationen in deiner täglichen Arbeit begegnen kannst.
Um Mitarbeitende zu halten und neue Mitarbeitende zu gewinnen braucht es eine moderne und wertschätzende Unternehmenskultur. Der Schlüssel dafür liegt bei dir, der Führungskraft.

05.-07. Dezember 2023
29.-31. Januar 2024
Dein Coach Bettina ist dvct-zertifizierte Online-Trainerin, systemischer Coach und Teamentwicklerin. Als langjährige Krankenschwester und Teamleitung in einer Klinik kennt sie die Herausforderungen in der Pflege.

Unternehmen

New Leadership

Neue Führung in der Pflege

Online

07.-09. November 2023 *ausgebucht

05.-07. Dezember 2023 *ausgebucht

29.-31. Januar 2024 *ausgebucht

Mittels interaktiver Methoden und konkretem Bezug zu deiner Arbeitspraxis erlebst du einen modernen Führungsstil, der dein Team nachhaltig positiv verändern wird.

Um Mitarbeitende zu halten und neue Mitarbeitende zu gewinnen, braucht es eine moderne und wertschätzende Unternehmenskultur. Der Schlüssel dafür liegt bei dir, der Führungskraft.

drei Termine  à 3,5 Stunden plus Reflexion nach 4 Wochen

maximal 10 Teilnehmende

Interaktive Übungen und hoher Praxisbezug

Deine Trainerin Bettina ist dvct-zertifizierte Online-Trainerin, systemischer Coach und Teamentwicklerin. Als langjährige Krankenschwester und Teamleitung in einer Klinik kennt sie die Herausforderungen in der Pflege.
Hast du noch Fragen?
29.-31. Januar 2024

Tag 1: Führung beginnt in mir selbst

Was genau ist New Leadership?

Welche Führungspersönlichkeit möchte ich sein?

Wie werde ich zu einer Führungskraft, der man gerne folgt?

Was bringt mich als Führungskraft weiter?

Tag 2: Führungskräfte als Kulturgestalter

Wie motiviere ich meine Mitarbeitenden zur Veränderung?

Wie schaffe ich ein Arbeitsklima, das Leistung und Zufriedenheit fördert?

Wie halte ich die Motivation meiner Mitarbeitenden hoch?

Tag 3: Führung als Beruf der Wirksamkeit

Wie erreichen wir zusammen Ziele?

Welche Struktur braucht unsere Zusammenarbeit?

Wie delegiere ich richtig und an wen?

Führungskräftetraining - Pflege

Menschen führen heißt Menschen stärken. Um Mitarbeitende zu halten und neue Mitarbeitende zu gewinnen braucht es eine moderne und wertschätzende Unternehmenskultur. Der Schlüssel dafür liegt bei dir als Führungskraft. Du bist der wichtigste Grund, um deinem Team beizutreten, aber auch um nur „Dienst nach Vorschrift“ zu machen oder sogar innerlich zu kündigen.

Welche Haltung brauchst du als Führungskraft und was kannst du konkret tun, um als „Arbeitgeber“ attraktiv zu sein? Und was wäre, wenn du dir durch diese Art des Führens sogar mehr Freiräume schaffen könntest?

In diesem dreiteiligen Online-Seminar geht es speziell um deine Rolle als Führungskraft in der Pflege. Du lernst, wie wichtig Selbstreflexion für deine Führungsaufgabe ist und erarbeitest dir konkrete Tools für ein positives Arbeitsklima und eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Team.

geeignet für:

Führungskräfte aus der ambulanten Pflege und dem Krankenhaus.

Dauer und Umfang:

Dein Online-Seminar besteht aus 3 Bausteinen,
die an drei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils von 8:30 bis 12:00 Uhr über ZOOM durchgeführt werden.

Nach 4 Wochen findet eine 1,5-stündige Reflexion des Praxistransfers statt.


07.-09. November 2023 - ausgebucht

05.-07. Dezember 2023 - ausgebucht

29.-31.Januar 2024  - ausgebucht

Kosten:

Dieses Führungskräftetraining kostet 825€ und beinhaltet insgesamt 12 Stunden Online-Training sowie dein Teilnehmerhandout.

05.-07. Dezember 2023
29.-31. Januar 2024

Kundenstimmen

Diese Rückmeldungen haben wir Privat und über Google bekommen.

Vielen lieben Dank für das tolle und professionelle Jobcoaching!
Als Berufsanfänger war es für mich nicht leicht den Einstieg in den Arbeitsmarkt zu finden. Sie haben mir sehr bei der Jobsuche und meinen Bewerbungsprozessen geholfen. Besonders dankbar bin ich für die Unterstützung bei der Anfertigung meiner Bewerbungsunterlagen, mit der ich mir anfangs sehr schwer getan habe. Mit Ihren tollen Ratschlägen werde ich auch bei zukünftigen Bewerbungen punkten können.

Vielen lieben Dank,
Philip

Philip Sarnecki

Juni 2022

Mit fast 50 Jahren und vielen Jahren Berufserfahrung habe ich mir die Aufgabe gestellt, einen Coach zu finden, der mir helfen kann, mein Berufsleben und meine Ziele neu zu überdenken und so habe ich lange gesucht, bis ich Herrn Jünemann gefunden habe. Erfahrung in mein Business, fundierte Kenntnisse, eine extreme inhaltliche Übereinstimmung sowie eine breite Methodenkompetenz, Verfügbarkeit und Flexibilität.Ende der Geschichte: 5 Angebote nach 2 Monate zur Auswahl gehabt und ein super Job als Resultat.

Vielen Dank dafür!

Franz M.

Dezember 2021

Das Coaching hat mir sehr geholfen meine privaten Dinge auf die Reihe zu bekommen und die Unterstützung für eine gute Bewerbung war sehr professionell. Ich blicke positiv in die Zukunft.

Eric Otoo

Oktober 2022

Das Coaching hat mir sehr gefallen und es hat mir sehr geholfen, Bewerbungen in verschiedenen Bereichen zu schreiben.
Mein Coach ist sehr nett und ich bin gerne hierhergekommen.

Khder Alagha

November 2022

Ich bedanke mich für ein tolles Bewerbungstraining. Herr Jünemann hat mir geholfen, meine zukünftige Stelle besser zu verstehen und mich im Gespräch besser ausdrücken zu können.

Elżbieta Piędel

Oktober 2022

Sehr gutes Coaching.
Ich bin gerne hingegangen und ich habe viel gelernt, auch einiges über mich selbst. Mir ist nun deutlich klarer, was ich beruflich erreichen möchte.

Vielen Dank dafür :)

M. Nutzer

Juli 2022