„Berufscoach zu sein bedeutet, mit den Kund*Innen auf eine spannende Reise zu gehen.“

Stehst du vor einer beruflichen Entscheidung, bei der du Unterstützung und Rat gebrauchen könntest? Dann komm gern zu uns. Als Berufscoaches begleiten wir dich, vor Ort in Hamburg genauso wie online.

Wir betrachten jede*n, der/die zum Berufcoaching kommt, als einzigartig und individuell

Thomas Jünemann, Berufscoach aus Hamburg

Wie können wir dich unterstützen?

Wir, das sind Thomas Jünemann und ein Team aus Berufscoaches. Zu uns kommen Selbständige, Gründer*Innen und alle anderen, die sich beruflich grad im Umbruch befinden und/oder einen Vermittlungs- und Aktivierungsgutschein von der Agentur für Arbeit erhalten haben.

Sie alle erhoffen sich eine empathische Begleitung durch eine*n AVGS-Berufscoach, oder auch Karrierecoach oder Jobcoach – wie man’s nennt, ist nicht genau festgelegt. Wir sind ausgebildete Coaches, die dich bei der Definition deines beruflichen Ziels unterstützen und dir zeigen, wo deine Kenntnisse, Fähigkeiten und Chancen wirklich liegen. Denn das ist für Außenstehende oft leichter zu beurteilen. Besonders, wenn sie sich schon seit vielen Jahren damit beschäftigen.

Wir betrachten jede*n, der/die zum Berufscoaching kommt, als einzigartig und individuell.

Und das Lächeln im Gesicht, wenn eine Entscheidung getroffen wurde oder das Vorstellungsgespräch geklappt hat, gibt uns viel Energie zurück.

Das Tolle am Coachen ist vor allem, wie vielfältig unsere Kund*Innen und ihre Herausforderungen sind. Kein Coaching gleicht dem anderen. Wir haben schon mal einen Elevator Pitch mit einem Vertriebsprofi trainiert, der dann durch ein 5-stufiges Bewerbungsverfahren seinen Traumjob fand.

Genauso haben wir eine Kundin unterstützt, die 30 Jahre selbstständig im Marketing war, nun aber wieder angestellt werden wollte. Oder die Begleitung des Masterstudenten, der durch eine Zusatzqualifikation den Job fand, der ihn mit Sinn erfüllte. Alle konnten am Ende positiv in die Zukunft schauen. Und wir haben uns mit ihnen gefreut.

Thomas Jünemann, Berufscoach aus Hamburg

BWL-Studium mit Schwerpunkt Psychologie

20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing & Vertrieb und als Mitglied der Geschäftsleitung

Seit 2019 Arbeit als zertifizierter Coach

„Es ist immer ein toller Moment, wenn ich sehe, dass Kund*Innen durch das Coaching Energie und Motivation gewinnen. Manche melden sich oft später nochmal und erzählen, was sie geschafft haben. Und klar freu ich mich dann immer mit!“

Claudia Dieke

Kundenberatung

Sven Andresen

Akademieleiter

Isabelle Christlieb-
Backert

Kommunikation

Normen Niebuhr

Geschäftsführer

Wie können wir dich unterstützen?

Vielleicht überlegst du gerade, ob ein*e Gründercoach oder ein*e Coach für Selbständige dir weiterhelfen kann. Oder du möchtest vom Jobcenter den Gutschein erhalten und brauchst Unterstützung bei der Beantragung durch einen Berufscoach. Kontaktier uns am besten unverbindlich und lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir dir weiterhelfen können. Unser Coaching geht mit und ohne AVGS, direkt in Hamburg oder online – wie es für dich am besten passt.

Anfahrt

Anmeldebereich CityCoaches Campus Hamm
Campus Eilbek
S1 | RB | Bus: Hasselbrook
S1 | U1 | Bus: Wandsbeker-Chaussee
StadtRAD Hamburg nur 250 m entfernt

Du findest uns in den Räumlichkeiten des Campus Eilbek im 1. Stock.

Campus Neumünster
DB: Neumünster nur 200 entfernt

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Campus Hamm Fassade
Eingang des Campus Hamm Eingang zu CityCoaches
Wartezimmer bei CityCoaches auf dem Campus Hamm
Coach Thomas Jünemann im Gespräch bei CityCoaches
Campus Hamm Fassade